Der Verein Neuigkeiten Projekte Mein boerde.DE  
 
Funklink
Webhosting
Domainhosting
E-Mail
V-Server
Boerde-Community-Wiki
IPv6 - das 'neue' Internet Protokoll
 

IPv6 - das 'neue' Internet Protokoll

Am 6.6.2012, dem „World IPv6 Launch Day“, wurde das neue Internet Protocol Version 6 offiziell gestartet. Wie es sich für einen Verein für Technik, Kommunikation und neuer Medien gehört, betreiben wir selbstverständlich ein eigenes IPv6 Netz. Für die Nutzung bedarf es natürlich aktueller Technik. Angefangen zum Beispiel beim DNS, über den Router bis hin zum PC bzw. dem Betriebssystem, welche natürlich getestet werden muss und auch soll. Es ist in der Regel ein Dualstack-Betrieb möglich, bei dem IPv4 und IPv6 parallel laufen.

Da IPv6 bei vielen Nutzern noch kein Zuspruch gefunden hat und dadurch auch die meisten Webseiten dies noch nicht anbieten, ist dieses Angebot in erster Linie an technisch interessierte und versierte Mitglieder unseres Vereins gerichtet, die das "neue" Internet-Protokoll hautnah erleben wollen.

Impressum Satzung Disclaimer