Baureihe 771/772 - Das Ferkeltaxi

Letzte Änderung am 11.07.1997

alle Fotos © Horst F


dbag771_n2270.jpg (38,273Bytes)

771 024 kam nach der Modernisierung wieder in seinen alten Wirkungskreis zurück und rollt hier kurz nach dem Verlassen von Blumenberg seinem Ziel Eilsleben entgegen
(02.04.1995)


dbag771_n2285.jpg (35,146Bytes)

Triebwagen 771 003 mit Beiwagen 971 003 unterwegs zwischen Buchhorst und Oebisfelde
(13.04.1995)


dr771_n2094.jpg (50,292Bytes)

Gemeinsam auf dem Weg in das ehemalige Bw Haldensleben sind hier 771 024 und 771 045
(im Sommer 1994)


dbag771_2020.jpg (51,044Bytes)

771 045 hat gerade Altenhausen verlassen und rollt nun weiter seinem Ziel Weferlingen entgegen.
(Frühjahr/Sommer 1994)


dr771_235.jpg (43,523Bytes)

Die Triebwagen der Baureihen 771 und 772 waren für eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h zugelassen, um auch auf Hauptbahnen eingesetzt werden zu können. Bei der "rasanten" Fahrt von 771 039 in die Einsatzstelle Eilsleben hat der Fotograf allerdings ein bischen mit langer Belichtungszeit und Mitziehen nachgeholfen.
(21.10.1992)


dr771_361.jpg (36,545Bytes)

Große Frontscheibe und Zierleisten - 771 006 zeigt sich in der Urform der "Ferkeltaxen" in Haldensleben.
(26.01.1993)


dr772_1778.jpg (33,926Bytes)

Auf dem durch den Bau der "Salzwedeler Kurve" überflüssig gewordenen und mittlerweile abgebauten Streckenabschnitt bei Wassensdorf rollte im Winter 1994 noch 972 751 geschoben von 772 151 durch die verschneite Landschaft.
(25.02.1994)


dr772_769.jpg (48,510Bytes)

772 006 fährt mit Steuerwagen 972 616 aus Neustrelitz Süd kommend in Pritzwalk ein.
(11.04.1993)


dr228_1288.jpg (50,024Bytes)

Während 772 005 den Bahnhof Arnsdorf bei Dresden mit Ziel Dürröhrsdorf verläßt, wartet 228 725 auf neue Aufgaben.
(02.06.1993)


dr771_1030.jpg (46,557Bytes)

ohne Worte in Sandau
(11.5.1993)


dr771_1040.jpg (39,662Bytes)

771 045 und 771 051 haben in Schönhausen gerade ihre Gleise getauscht, um sich später bei den Ausfahrten nach Sandau und Genthin nicht ins Gehege zu kommen.
(11.5.1993)


dr772_1011.jpg (47,717Bytes)

Nach Verlassen des Bahnhofs Biederitz wird dieser Vierteiler aus 772 156, einem 972, einem weiteren 772 und 972 768 gleich die Elbebrücke bei Magdeburg überqueren.
(11.5.1993)


dbag772_2684.jpg (58,682Bytes)

In Regionalbahnfarben rollt Triebwageneinheit 972 744 / 772 144 am Anfang seiner Reise nach Osterwieck West am Stellwerk Heudeber-Danstedt vorbei.
(2.10.1995)


[Homepage] [Bahngalerie]


Autor: Horst F (horstf(al)weltentor.boerde.de), letzte Änderung am 11.07.1997